KURZINFORMATIONEN:

• Baujahr: 2017

• Standort: Hauptwache

• Einheit: Hauptamtliche Wache

Das Kleineinsatzfahrzeug (KEF) ist für Einsätze im Rahmen der einfachen technischen Hilfeleistung oder bei Kleinbränden vorgesehen, die wenig Personal erfordern. Dieses können z.B. kleine Ölspuren, Türöffnungen im Einsatzfall, Wasserschäden oder Mülltonnenbrände sein. Falls kein Rettungswagen im Stadtgebiet zur Verfügung steht, rückt das KEF auch als First-Responder-Fahrzeug zu Einsätzen aus und übernimmt die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Das Fahrzeug verfügt über eine umfangreiche Beladung bestehend aus u.a Absperrmaterial, Stromerzeuger, Hochdrucklöschanlage, Wassersauger, Handwerkzeug, First-Responder Material, EKG und Absaugung, Eisrettungsboot, persönliche Schutzausrüstung u.vm.

WEITERE INFORMATIONEN:

BezeichnungTechnische Daten