Dirk BreuerHürth ist Vielfalt. Hürth ist Lebensqualität. Hürth ist Zukunft. Unsere wirtschaftlich starke Mittelstadt vor den Toren der Stadt Köln profitiert von einer vorzüglichen Infrastruktur. Rein rechnerisch gibt es hier mehr Arbeitsplätze als Arbeitnehmer.

Unsere Feuerwehr ist mit ihrem technischen Know-how und den gut ausgebildeten und leistungsfähigen Feuerwehrfrauen und -männern ein wesentlicher Bestandteil dieser kommunalen Infrastruktur. Mit großer Verantwortung und starkem Engagement schützen unsere Feuerwehrangehörigen die Bürgerinnen und Bürger.

Jede Sekunde zählt, wenn unerwartet ein Notfall eintritt.

Wertvolle Zeit kann gewonnen werden, wenn Sie als Anruferin oder Anrufer schnell informieren und alle notwendigen Angaben zum akuten Notfall geben können. Nicht zuletzt diese Notwendigkeit haben wir zum Anlass genommen, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hürth mit einem sogenannten "Notfallflyer" zu versorgen, dem alle wichtigen und relevanten Informationen entnommen werden können. Diesen Flyer können Sie im Downloadbereich ebenso einsehen und auch ausdrucken.

Wir alle müssen uns im Klaren darüber sein, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, anderen in Not zu helfen. Dennoch ist unsere Feuerwehr scheinbar wie selbstverständlich bei einer Vielzahl von Not- und Unglücksfällen zur Stelle.

Als Bürgermeister der Stadt Hürth bin ich froh, dass wir eine gut ausgebildete, hoch motivierte und hervorragend funktionierende Feuerwehr haben.

Ihr Bürgermeister
Dirk Breuer