NEF Standort HürthZur Optimierung der Einsatzzeiten des Hürther Notarzteinsatzfahrzeuges (NEF) wurde 2016 ein neuer Standort am Sana Krankenhaus errichtet. Somit wird im Alarmfall der Notarzt unmittelbar aufgenommen, was zu einer erheblichen Verbesserung der Versorgung von Notfallpatientinnen und Notfallpatienten führt.

Bei einer Alarmierung des NEF rückt dieses gleichzeitig mit einem Rettungswagen zur Einsatzstelle aus. Je nach Einsatzaufkommen und Einsatzstelle kann es vorkommen, dass ein Fahrzeug einer benachbarten Kommune angefordert wird. Diese Dispositionsmöglichkeiten ergeben sich durch die zentrale Koordinierung der Einsätze in der Kreisleitstelle Kerpen.

Die Wache ist an 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr besetzt. Der hinzugerufene Notarzt der Stadt Hürth wird derzeit durch das Sana Krankenhaus Hürth gestellt. Somit ist eine ausgezeichnete notärztliche Bereitschaft jederzeit sichergestellt. Der Rettungsassistent - welcher seinen Dienst im Standort des Notarzteinsatzfahrzeuges verrichtet - ist ein Mitarbeiter der Feuerwehr Hürth.

Adresse: Rosellstraße 41, 50354 Hürth
Kontakt: 02233 41050-0 (Zentrale) | IM NOTFALL immer NOTRUF 112